Eröffnung des Streetball-Platzes in Wüstheuterode

Vor ca. einem Jahr trat ein Einwohner aus Wüstheuterode mit dem Vorschlag einen Basketball-Platz zu errichten, an den Gemeinderat heran. Die Bürgermeisterin und Stiftungsvorsitzende stellte das Projekt in beiden Gremien vor.

Sowohl der Gemeinderat der Gemeinde Wüstheuterode, als auch das Kuratorium der „Stiftung Wüstheuterode“ erteilten diesem Vorhaben ihre Zustimmung. Aus Kosten­gründen entschied man sich allerdings zum Bau eines Streetball-Platzes. Familie Schmidt aus Wüstheuterode unterstützte das Projekt mit einer großzügigen finan­ziellen Zuwendung. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken. Den Zuschlag für diesen Auftrag erhielt die Firma SK Sport & Freian­lagenbau GmbH, welche hervorragende Arbeit geleistet hat.

Am 30. Juni 2021 war es dann soweit, der Streetball-Platz wurde offiziell freige­geben. Die Kinder der großen Gruppe unseres Kindergartens „An der Märchen­straße“ nahmen ihn sofort in Besitz. Die Gemeinde Wüstheuterode hat diesen Platz geschaffen, damit jeder, aber im Besonderen die Kinder und Jugendlichen, dort ein paar Körbe werfen kann. Der Platz ist immer frei zugänglich und daher können wir nur darum bitten, sich dort verantwortungsvoll zu verhalten, damit wir sehr lange Freude daran haben.

Silke Kaufhold, Bürgermeisterin