Pfarrer Kiep besucht den Kindergarten an der Märchenstraße

Voller Vorfreude haben am 26. Januar 2018 die Kinder des kommunalen Kinder­gartens Wüstheuterode aus den Orten Wüstheuterode, Mackenrode, Röhrig, Lenterode, Eichstruth u. a. m. auf den Besuch des Pfarrers der Pfarrgemeinde Uder, Herrn Kiep, gewartet. Dieser wollte den Kindergarten segnen, wie das am Jahres­anfang ein weit verbreiteter Brauch ist.

Gern bereitete die neue Leiterin, Lydia Mock, mit den Erzieherinnen den Besuch des Pfarrers vor, der seinen Segen dafür spenden wollte, dass es allen, die in diesem Kindergarten betreut werden und allen, die hier arbeiten, gut geht. Alle versammelten sich in einem großen neu ausgebauten Gruppenraum unter dem Dach und beteten gemeinsam. Doch am meisten Spaß machte den Kindern das Sprengeln, bei welchem die neue Leiterin dem Pfarrer assistieren durfte. Ein paar Tropfen von dem Weihwasser bekamen auch die Bürgermeisterin Silke Kaufhold und der VG-Vorsitzende Thomas Heddergott ab, die ihrerseits nun auch mithelfen wollen, dass der Segenswunsch in Erfüllung geht.
Th. H.

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen