Abschlussfahrt der 4. Klasse nach Waltershausen

Vom 6. bis 9. Juni 2017 waren wir im Schullandheim in Waltershausen zu Gast. Sehr freundlich wurden wir dort empfangen. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, freuten wir uns auf das Mittagessen, denn wir hatten nach der Reise mächtigen Hunger. Abends ging es dann zum Bowling. Am Mittwoch fuhren wir mit der Thüringer Waldbahn nach Friedrichroda. Dort konnten wir Gold waschen und erhielten anschließend eine geprägte „Goldmünze“. Danach wanderten wir zur „Marienglashöhle“, die wir mit einer Führung besichtigten. Gegen 21:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Nachtwanderung. Als es dann endlich dunkel war, konnten wir unseren Mut beweisen und eine Strecke von etwa 300 Metern allein zurücklegen, die nur mit wenigen Knicklichtern markiert war. Am Donnerstag fuhren wir über Bad Tabarz zum kleinen Inselsberg. Von da aus mussten wir über einen ziemlich steilen Weg den großen Inselsberg erklimmen. Die Mühe hatte sich aber gelohnt. Oben angekommen war die Aussicht phantastisch. Nach dem Abstieg zum kleinen Inselsberg besuchten wir den Funpark mit Sommerrodelbahn und vielen anderen Attraktionen. Nach einem kräftigen Mittagessen machten wir uns auf den 6 Kilometer langen Rückweg nach Bad Tabarz. Zum Abendessen gab es im Schullandheim selbst gemachte Pizza. Leider gingen die Tage viel zu schnell vorbei, am Freitag ging es dann wieder nach Hause.

Ganz herzlich möchten wir uns bei der Leiterin des Schullandheims Frau Sperber und ihren Mitarbeitern für die tolle Betreuung und vor allem für das leckere Essen bedanken. Wir haben uns im Schullandheim Waltershausen sehr wohl gefühlt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der GS „Brüder Grimm“ Wüstheuterode
J. Weidauer

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen