Große Spendenbereitschaft

Traditionell nahm die Grundschule „Im Luttertal“ auch in diesem Jahr an der Paketaktion für Rumänien, organisiert vom Kolpingwerk, teil und wie in jedem Jahr war die Spendenbereitschaft für die rumänischen Heimkinder in Timisoara sehr hoch. Herr Bode vom Kolpingwerk konnte 146 Pakete verladen, die von den Schülern, gemeinsam mit ihren Eltern, liebevoll gepackt wurden. Dabei wurde er von der Klasse 1 a und ihrer Klassenlehrerin Frau Rhöse unterstützt, denn diese Klasse hatte die meisten Päckchen abgegeben.

Unsere Schüler lernen auf diese Art frühzeitig zu teilen und Menschen in Not zu helfen. Dabei haben sie eine wunderbare Erfahrung gemacht: Helfen macht glück­lich!

Das konnte ich an ihrem strahlenden Lächeln und ihren glänzenden Augen bei der Übergabe ihrer Pakete sehen. Wir haben den Kindern angemerkt, wie stolz sie sind, helfen zu können.

Ursula Schwabe, Schulleiterin

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen