Gemeinsam ins Rosarium

Am Monatsbeginn starteten die Uderaner Strickfrauen einen Ausflug ins Rosarium nach Sangerhausen. Frau B. Koch bestellte einen Kleinbus beim Busunternehmer Jagemann aus Effelder und die nette Busfahrerin brachte uns Frauen ins Rosarium, wo sich alles um die Königin der Blume dreht. In Sangerhausen angekommen, führte uns eine Mitarbeiterin vom Rosenpark zwei Stunden durch die herrlich angelegten Rosenbeete und Rabatten. Für ihr Wissen und ihre Ausführungen erntete sie am Ende der Führung von unserer Gruppe viel Beifall und wir dankten ihr ganz herzlich für die Pflegetipps und Hinweise in Punkto Rosen. Alle waren sehr begeistert!

Die Geselligkeit der Strickfrauen rückte, wie sonst auch, an diesem Tag in den Vordergrund. Gemeinsam nahmen wir ein vorbestelltes Mittagessen ein und am Nachmittag durfte der Besuch im "Rosencafé" nicht fehlen, natürlich bei Kaffee und einem Stück Rosentorte. Um 17:00 Uhr ging es zurück nach Uder, mit einem Zwischenstopp in Bad Frankenhausen. Ein Aufstieg zum schiefen Turm war die letzte Sehenswürdigkeit unserer schönen Busfahrt.

Am nächsten Abend klapperten wieder in Uder im Pfarrzentrum die Nadeln und neue Häkelprojekte wurden bestaunt und Mustervorlagen ausgetauscht. Damit die Nadeln nicht so quietschten, begoss man so manche Masche. Es war der letzte Strickabend vor der Sommerpause. Pfarrer Kiep und Pater Stanley schauten am späten Abend noch bei uns vorbei und bekamen ein paar warme, gestrickte Strümpfe geschenkt, damit sie im Winter beim Messehalten nicht frieren müssen. Eine Ausstellung über alle bereits angefertigten Strick- und Häkelprojekte ist im Plan!

Bleibt zum Schluss nur noch zu sagen: "Weiter so!"

Martha Gunkel

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen