700-Jahrfeier Schönau - Februar-Event: Angrillen statt Rodeln!

„Es wird ein Jahr lang gefeiert!“ - So steht es auf dem Transparent, das die Firma HIQ freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat (DANKE!).

Und nachdem im Januar der Jahresempfang der Gemeinde Uder im „Lahmen Frosch“ stattfand - der Bürgermeister berichtete im Gemeindeboten - stand im Februar eigentlich Rodeln am Lückenweg auf dem Programm - mit Glühwein und Feuerschale. So war der Plan. Aber Frau Holle hat ungünstig gewirtschaftet, so dass es zum Rodeln nicht langte. Stattdessen wurde aufgrund des sonnigen Wetters kurzerhand beschlossen, die Grill­saison zu eröffnen. Gesagt - getan! Hotti stellte die Außenküche zur Verfügung, in der Jessis‘ leckerer selbstgemachter Glühwein gereicht wurde. Heizpilze, Stehtische etc. wurden im Dorf gesammelt und so hatten wir einen geselligen Nachmittag bei Bratwurst, Glühwein und Bier.


Die nächste Veranstaltung findet dann im März statt: Am 31. März 2018 - fast genau auf den Tag der urkundlichen Ersterwähnung - wird Herr Dr. Torsten Müller im „Lahmen Frosch“ Historisches berichten. Weiterer Gast wird Herr Dr. Werner Henning sein, unser Landrat. Anschließend geht’s 100 Meter weiter ins „Stadion“, wo das traditionelle Oster­feuer stattfindet. Die Goldengel laden zu diesem März-Event recht herzlich ein!

Aktuelles und Termine zur Jahrfeier gibt es unter http://goldengelfest.ddns.net/

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen