Herbstfest des SCU

Wie jedes Jahr plante die Showtanz- und Carnevalsgesellschaft Uder e. V. ihr Herbstfest, welches in diesem Jahr auf den Sonntag, 27. September 2015 fiel. Phantastisch organisiert wurde unser Wandertag von der Tanzgruppe Pink Ladys, unter der Leitung der Trainerinnen Larissa Schulz und Martina Frieser. Los ging es am Sannüber. Bei sonnigem Wetter wanderten die Mitglieder des SCU mit Kind, Kinderwagen und Hund durch den Wald in Richtung Fürstenhagen. Hin­wärts ging es teilweise steil bergauf, der Weg war steinig, dafür konnten wir uns aber an den Zwischenhaltestellen ausruhen und stärken. Bei Cola, Fanta, Bier und Sekt sowie strahlendem Sonnenschein waren die 6 km Fußmarsch dann doch eine Kleinigkeit für alle. In Fürstenhagen angekommen wartete eine kräftige Gulaschsuppe auf uns, die vom dortigen Inhaber der Gaststätte hervorragend zubereitet wurde. Für die Kinder gab es nach dem Mittagessen nichts Besseres, als das tolle Baumhaus im Wald zu be­suchen, um dort den gesamten Nachmittag zu verbringen. Bei herrlichem Wetter verbrachten die Erwachsenen die Zeit in geselliger Runde bis zum Kaffee. Alle hatten an der frischen Luft schon wieder Kaffeehunger und somit waren die von den Pink Ladys gebackenen Kuchen in Höchstgeschwindigkeit aufgegessen. Am späten Nachmittag begann der Aufbruch und es wurde der Rückweg angetreten, teils zu Fuß und teilweise mit dem Auto. Ein wunderbarer Wandertag ging zu Ende. Für diesen wirklich gelungenen Tag möchten wir uns noch einmal bei Larissa Schulz, Martina Frieser und den Mädels der Pink Ladys bedanken.

Information für die nächsten geplanten Veranstaltungen

  • 11. November 2015 - Beginn der neuen Karnevalssaison
  • 21. November 2015 - Männerballettshow in Pfaffschwende, bei der das Männer­ballett des SCU unseren Verein vertreten wird.

Sie liebe Gäste und verehrtes Publikum sind herzlich eingeladen, alle Veranstal­tungen zu besuchen. Weitere Termine, Fotos und vieles mehr finden Sie auf unserer Homepagewww.scu-uder.de.
Ina Meyer

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen