Fleißiger Nikolaus in Röhrig

Leider ist der Weihnachtsmarkt in Röhrig durch die Corona-Regeln dieses Jahr ausgefallen. Daher entschlossen sich die Sportvereinsmitglieder kurzerhand den Nikolaus zu unterstützen. Wir halfen dem Nikolaus beim Verteilen der Geschenke für die Kleinen und großen Bewohner.

Ein Quad und ein RTV wurden festlich geschmückt und für den Nikolaus präpariert. So zogen wir am Nikolaustag von Haus zu Haus durch das Dorf. Für die Kleinsten hatte der Nikolaus Geschenke parat. Für die Erwachsenen gab es reichlich Glühwein und "Taschenrutscher".

Es war schön, wie sehr sich die Kinder auf den Nikolaus freuten und mit strahlenden Augen Gedichte und Lieder vortrugen.

Wir wünschen allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir hoffen, dass 2021 wieder Normalität einkehrt und wir als Sportverein wieder Veranstaltungen wie gewohnt durchführen dürfen, da wir das hundertjährige Bestehen des Sportvereins feiern wollen.

Text und Bilder: Patrick Pflug

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen