Frühjahrsputz in Mackenrode

Der am 17. März 2018 geplante Frühjahrsputz der Gemeinde Mackenrode fiel wetterbedingt aus. Am 14. April folgten zahlreiche Einwohner der erneuten Einladung und trafen sich um 09:30 Uhr auf dem Anger in Mackenrode. Die Schwerpunkte für den Arbeitseinsatz waren

  • das Umfeld der Feuerwehr sowie das Reinigen der Saugstelle,
  • das Beschneiden der Weiden im Park (trockene Äste waren zu einer Gefah­renquelle geworden) sowie Arbeiten im Märchenpark,
  • das Beschneiden der Sträucher im Pfarrgarten,
  • Reparaturarbeiten an der Grotte (bei einer Baumfällaktion nach dem Sturmtief "Friederike" waren Sandsteinfelsen abgespalten und die Grottenmauer selbst wur­de beschädigt),
  • der Dorfanger wurde von Moosstellen befreit und grundhaft gereinigt,
  • der Vorplatz am Kreuz in der Bekmühle gehörte ebenfalls zu den Schwerpunkt­arbeiten.

Einige Mitglieder des Sportvereins waren schon vorher im Umfeld am Sportplatz aktiv. Zum Abschluss gegen 13:00 Uhr waren alle Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss im Märchenpark eingeladen.

Ich möchte mich hiermit noch einmal bei allen Teilnehmern (zeitweise waren über dreißig Personen anwesend) des Frühjahrsputzes ganz herzlich bedanken. An dieser Stelle möchte ich mich aber auch bei den Bewohnern von Mackenrode, Hennigerode und Weidenbach bedanken, die über das ganze Jahr vielfältige Arbeiten verrichten, die leider nicht mehr von der Gemeinde bewältigt werden können. Vielen Dank!

Bürgermeister Helmut Bode

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen