Parkfest 2015 mit Aufführung des Märchens "Schneewittchen"

Zum Parkfest 2015 hatten sich die Mackenröder wieder einiges einfallen lassen. Am Samstag, dem 4. Juli war die Eröffnung mit Anstich eines Fasses Freibier, einem Wissensquiz bis zum abendlichen Höhepunkt: „Teich und Märchenpark in Flammen“. Zu 222 Lichtern erklang Parkfestmusik, die das stimmungsvolle Ambiente noch unterstrich. Am Sonntag gab es nach dem Frühschoppen Mittagessen aus dem Märchenparkofen. Rings um den Park und den Märchenpark wurde einiges an Pro­grammen geboten: Entenrennen, Hüpfburg, Spiel ohne Grenzen, Reiten für Kinder, Spiel- und Knobelstraße. Höhepunkt war jedoch die Märchenaufführung der Kinder­schola. Schneewittchen wurde musikalisch aufgeführt, wobei die kleinen Schau­spieler und Sänger unter der strahlenden Sonne ihr Bestes gaben. Nach dem Märchenstück ließ es Frau Holle, die extra aus Bad Sooden-Allendorf angereist war, vom Märchenhügel kräftig schneien.

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen