Lesen - ein grenzenloses Abenteuer

Eine Woche lang wurde in der Grundschule „Im Luttertal“ gelesen, zugehört, diskutiert und gebastelt. Wie herrlich toll doch solch eine Leseprojektwoche mit einer bunten Palette verschiedenster Bücher sein kann!

Das Lesen spannend, vergnüglich und bereichernd sein kann, wurde den Kindern der Klassenstufen 1 bis 4 in vielfältiger Weise verdeutlicht. Im Vordergrund stand nicht nur das Lesen, sondern auch eine handlungsorientierte und kreative Auseinandersetzung mit den einzelnen Lektüren. Beim Vorlesewettbewerb traten die Klassensieger in einer Entscheidungsrunde gegeneinander an. Als Gewinner konnten sich in der Jahrgangsstufe 2 die Schülerin Sophia Engel, in der Jahrgangsstufe 3 die Schülerin Martha Gille sowie in der Jahrgangsstufe 4 die Schülerin Emma Fütterer durchsetzen und sich über einen Buchpreis erfreuen.

Text und Bilder: H. Kurze, Lehrerin der Grundschule „Im Luttertal“

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen