Lutter: Tolle Atmosphäre

Einmalige Stimmung, tolle Atmosphäre, reger Besuch: Das 2. Eichsfeld Air in Lutter war zum Sommerausklang wieder ein Erfolg. An drei Tagen gaben Musiker aller Genres ihr Bestes auf dem rege bevölkerten Festgelände im Ortszentrum. Los ging es am Freitagabend mit einer Tanzveranstaltung mit der Unterhaltungsband Estanas. Dabei konnte entsprechend ausgiebig das Tanzbein geschwungen werden. Am zweiten Festtag kam es mit dem Auftritt der aktuellen besten deutschen Partyband, den Dorfrockern, zum Höhepunkt. Trotz Regenschauern waren etwa 1.000 Besucher vor Ort und feierten ausgelassen eine Riesenfete. Die Stimmung war weit oberhalb der Begeisterungsskala angesiedelt. Auch Entertainer Oli P. hatte eine große Aktie am guten Gesamteindruck.

Mit einem bewährten Konzept und vielen Attraktionen stand am Sonntag das große Familienfest für den ganzen Ort auf dem Programm. Gastwirt Stephan Kratzer - er hatte den größten deutschen Warsteiner-Bierpilz in Beschlag - kredenzte mit seiner Crew ein schmackhaftes Mittagessen. Das Eichsfelder Akkordeonorchester sorgte ebenso wie die Klänge der Luttertaler Musikanten für viel Kurzweil. Gleichwohl der Wüstheuteröder Moderator Peter Kretschmar.

Die Luttertaler Musikanten als Veranstalter erhielten wiederum viel Anerkennung für die gelungene Veranstaltung seitens der großen und kleinen Besucher aus nah und fern.

Wie Bandmitglied Tobias Gunkel informierte, werde man im kommenden Jahr 2018 das voraussichtlich 3. Eichsfeld Air in etwas reduzierter Form veranstalten. Auch das hat einen Grund: 2019 feiern wir unserer 25-jähriges Kapellenjubiläum. Da wollen wir es wieder richtig krachen lassen, informiert der Luttertaler Musiker.

Abschließend gilt es DANKE zu sagen für die tolle und vorbildliche Unterstützung: der Gemeinde Lutter, der VG Uder, Ordnungsamtsleiter Werner Mika, den freiwilligen Feuerwehren Uder und Lutter, allen helfenden Ehefrauen bzw. Partnerinnen samt Familienmitgliedern.

Harald Mühlenbeck

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen