Bärenstarkes Faschingsprogramm im Karlshof in Birkenfelde

Die Faschingsfeier am „Fetten Donnerstag“ (08.02.2018) war, wie jedes Jahr, einer der Höhepunkte des Jahres für unsere Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeiter, Angehörigen und Gäste.

„Es war ein wunderschönes, buntes und abwechslungsreiches Programm!“, da waren sich alle einig. Nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleiterin, führte uns Achim Kistner aus Birkenfelde durch das Programm. Er ist der Sitzungspräsident des Kirmesvereins in Birkenfelde.

Eröffnet wurde das Programm durch einen Gardetanz der Prinzengarde in tollen Gardekostümen. Danach folgten unsere kleinsten Nachwuchstalente, die „Tanz­mäuse“, welche nach „Die Schöne und das Biest“ in unterschiedlichen märchen­haften Kostümen einen Tanz vorführten. Das „Karlshofballett“ trat nun mit einer bärenstarken Nummer auf. Sie tanzten den „Knutschbär“ und ernteten großen App­laus. Margot Koch und Werner Knauf erfreuten uns mit einem Sketch. Sie spielten ein Ehepaar: „Emma und Otto im Theater“.

Als nächsten Programmpunkt kündigte Achim Kistner die Tanzgruppe „Young Dance Company“ an, die unter anderem, nach dem spanischen Hit „Des Passito“ ebenfalls in wunderschönen Kostümen und Perücken tanzten. Noch einmal erfreute uns nun die Prinzengarde mit einem Auftritt. Ihr Showtanz zu einem 80er Jahre Medley im knalligen Outfit, zog gleich alle Blicke auf sich.

Das „Karlshofballett“ beendete das Programm mit einer Performance von „Klubbb 3“. Florian Silbereisen (Lisa Brinckmann), Christoff de Bolle (Rosalinde Meister) und Jan Smith (Beate Meister) sangen ein Lied, im Background das Fernsehballett. Nach einigen Schlussworten vom Sitzungspräsidenten folgten eine kurze Schunkelrunde und der Ausmarsch mit einer Polonaise.

Alle Tanzgruppen und Mitwirkenden des Programms ernteten großen Applaus.

Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden im Anschluss wieder in ihre Wohnetagen begleitet und konnten sich auf ein leckeres Abendessen freuen, denn es war ja schließlich „Fetter Donnerstag“! HELAU!
Nicole König

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen