Sommerfest im Karlshof

Am Mittwoch, 2. August 2017 fand unser diesjähriges Sommerfest für alle Bewohne­rinnen/Bewohner, Angehörigen und Gäste im Park des Karlshofes statt. Das Som­merfest gehört, neben dem Faschingsfest und der Hauskirmes, zu den kulturellen Höhepunkten unserer Einrichtung. In diesem Jahr sind auch viele Angehörige unserer Einladung gefolgt, was uns sehr gefreut hat.

Mit Sorge betrachteten wir das Wetter, je näher der Termin des Festes rückte. Die Tage vorher waren nämlich sehr wechselhaft mit dicken Wolken und sogar zeit­weisen Gewitterschauern. Der Wetterbericht wurde jeden Tag studiert. Schließlich soll ein Sommerfest nicht  drinnen stattfinden, sondern draußen in unserem schönen Park. Doch wir hatten Glück! Trotz vieler Wolken blieben wir vom Regen verschont. Die Temperaturen waren angenehm und genau richtig. So hat sich auch die Arbeit unserer Hausmeister sowie der Mitarbeiterinnen vom Sozialen Dienst gelohnt, die sich, wie jedes Jahr große Mühe mit dem Aufbau und der Dekoration der Zelte und Tische machten.

Die Eröffnung des Nachmittages erfolgte durch den Katholischen Kindergarten aus Birkenfelde. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Kinder, zusammen mit drei Er­zieherinnen, auch in diesem Jahr wieder ein kleines Programm aufgeführt haben, denn schon allein die Anwesenheit der Kinder sorgt bei unseren Bewohnern für glückliche Gesichter. Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen und natürlich auch Eis für alle Bewohner, Mitarbeiter und Gäste. Die musikalische Umrahmung des Sommerfestes erfolgte durch das „Duo Schulz“ aus Gerbershausen, die uns mit ihren Liedern erfreuten. Zum Abendbrot gab es für alle frische Würstchen vom Grill. Ein dickes Lob an das Küchenteam für die leckere Verköstigung!

Es war ein sehr schöner Tag, so sagten mir viele Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste zum Abschied. Und wenn jeder mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen nach Hause geht, dann ist das eine Belohnung für das gelungene Fest.

Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern bedanken, die sich jedes Jahr wieder, mit viel Liebe und Geduld, um die Planung, Organisation und Durchführung unseres Som­merfestes kümmern.

Nicole König, Einrichtungsleitung

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen