Kindertagesbetreuung

Liebe Eltern,
um eine optimale Betreuung Ihrer Kinder zu gewährleisten, ist eine halbjährliche Personal­planung zum 1. November und 1. Mai eines jeden Jahres erforderlich. Die Personalplanung beruht auf den uns vorliegenden Anmeldungen und ist grundsätz­lich für ein halbes Jahr im Voraus festgeschrieben. Bitte melden Sie Ihr Kind mindestens ein halbes Jahr vor der Aufnahme in die Kindertagesstätte bei der Landgemeinde Uder an. Eine Anmeldung unter Berücksichtigung der o. g. Stichtage hilft dabei, für die angemeldeten Kinder auch die notwendige Betreuungszeit einzuplanen.

Alle Änderungen sollten ebenfalls ein halbes Jahr vorher gegenüber der Landgemeinde Uder erklärt werden. Hierfür ist das Formular "Aufnahmeantrag" oder "Ummeldung" für einen Kindergartenplatz zu verwenden.

Ab dem 1. März 2021 wird entsprechend der gesetzlichen Regelungen auch ein Betreuungsumfang von 10 Stunden am Tag angeboten. Diese vier zeitlich gestaffelten Betreuungszeiten führen auch zu einem unterschiedlichen Elternbeitrag. Organisatorisch war es erforderlich, den vier gestaffelten Betreuungszeiten ein konkretes Zeitfenster zuzuordnen.