Informationen zur Kinderbetreuung

Frage-Antwort-Katalog der Landesregierung zur Kitabetreuung

Stand: 16.06.2020

Die folgenden FAQ geben Hinweise für die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in der öffentlich geförderten Kindertagesbetreuung. Informationen zum Öffnungskonzept des Freistaates sowie die Handreichung des TMBJS und TMASGFF.

Schrittweise Öffnung der Kitas in der VG Uder

Stand: 10.06.2020

Allen Eltern sei für ihr Verständnis gedankt, die Erschwernisse dieser Zeit mitzutragen. Schmerzlich war die Erfahrung, zeitweise auf doch so selbstverständlich Gewordenes wie die Kinderbetreuung verzichten zu müssen. Umso größer dürfte jetzt die Freude darüber sein, dass wieder etwas Vertrautes zurückkehrt. (hier weiterlesen)

Rechtliche Regelungen zur Inanspruchnahme der Betreuung im Kindergarten unter den Gegebenheiten der Thüringer SARS-CoV-2 Maßnahmenfortentwicklungsverordnung vom 12. Mai 2020

Seit dem 18. Mai ist es den Kommunen freigestellt, die Notfallbetreuung aufzuheben und in den eingeschränkten Regelbetrieb zu wechseln. ... (hier weiterlesen)

Einstieg in die eingeschränkte Regelbetreuung in Kindertageseinrichtungen

Stand: 13.05.2020

Aktualisierung der Regelungen über die Notbetreuung in Kindertageseinrichtungen

Stand: 13.05.2020



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren