Nicole König verlässt nach 29 Jahren den Karlshof - Thomas Gabel übernimmt

Nach 29 Jahren wird im Karlshof in Birkenfelde ein sehr bekanntes Gesicht in Zukunft fehlen.

Nicole König hat zum 1. Juli den Staffelstab an Thomas Gabel als Einrichtungsleitung übergeben und wird sich einer neuen Herausforderung in der „Hl. Louise“ in Dingel­städt widmen. Sie geht „mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge“, gab Frau König in ihrer Abschiedsrede vor den Bewohnern und Mitarbeitern bekannt. Viele Höhen, aber auch Tiefen, sei sie in 29 Jahren Karlshof durchlaufen und war sich immer gewiss, großartige Mitarbeiter und Bewohner an ihrer Seite zu wissen. Dafür dankte Frau König und übergab an ihren Nachfolger Herrn Thomas Gabel.

Herr Gabel ist seit nun mehr 10 Jahren bei den Katholischen Altenpflegeheimen Eichs­feld angestellt und durchlief die Ausbildung zur Pflegefachkraft mit anschließender Weiterqualifikation zur Einrichtungsleitung. Der 38-jährige zweifache Familienvater würdigte die „großartige Arbeit“ seiner Vorgängerin und unterstrich seinen großen Enthusiasmus für die neue Aufgabe. An seiner Seite wird die langjährige Mitarbeiterin Frau Heldt als Pflegedienstleitung agieren.

Geschäftsführerin Andrea Stützer würdigte ebenso das Geleistete von Frau König und zeigte sich erfreut, dass sie dem Unternehmen der Katholischen Altenpflegeheime Eichsfeld erhalten bleibt. Weiterhin wünschte sie Herrn Gabel viel Schaffenskraft für seine neuen Aufgaben und stets ein glückliches Händchen.

Bei gemütlichem Zusammensein gab es dann noch die ein oder andere Anekdote, aus der Ära Nicole König zu berichten.

Thomas Gabel