Spendenübergabe an das SOS Kinderdorf Jörg Lamprecht

Es war wirklich eine große Freude, in der doch aktuellen sehr schwierigen Zeit, am Samstag Jörg und Eva Lamprecht hier in Uder nach langer Zeit wieder zu sehen. Die beiden haben ihr Heimatdorf besucht und der SCU konnte seine Aktion „Karnevalisten spenden für die SOS-Kinderdorffamilie Jörg Lamprecht“ in Angriff nehmen.

Der Aufruf war da und in kurzer Zeit hatten die Mitglieder der Showtanz & Carnevalgesellschaft einige Taschen und Kisten mit sehr guten Kindersachen und Spielzeug zusammengetragen.

Durch den guten Draht unter Karnevalisten ist auch der Vizepräsident des Ltk. Christoph Matthes auf die Aktion aufmerksam geworden und schloss sich dieser gern an. So kam er extra aus Gernrode und übergab ebenfalls jede Menge Kindersachen an die SOS Kinderdorffamilie.

Seit 2018 besteht diese tolle Patenschaft mit dem Kinderdorfvater Jörg Lamprecht. Zusammen mit seiner Frau Eva betreut er 6 Kinder; aktuell ist ein siebenjähriger Junge dazu gekommen. Diese Kinder kommen teils aus sehr schwierigen Familienverhältnissen und werden von Jörg und Eva rund um die Uhr liebevoll betreut und auf das weitere Leben vorbereitet und gestärkt.

Diese Liebe zu den Kindern spürt man immer in den sehr interessanten Gesprächen mit Jörg. Wunderbare Momente sind bis jetzt unsere gemeinsamen Veranstaltungen, Wanderungen und Grillnachmittage gewesen oder auch die Nachtwanderung in Zusammenarbeit mit dem Kirmesverein und der FFW Uder. Nicht zu vergessen ist das gemeinsame Wochenende im SOS-Kinderdorf, wo wir zwei sehr interessante und emotionale Tage erlebt haben. Wir sind sehr stolz über diese wunderbare lebendige Patenschaft.

Da ein Treffen im Moment leider nicht möglich ist, haben wir einen kleinen Ostergruß zusammengestellt und natürlich Corona gerecht an Jörg und Eva übergeben. Wir hoffen sehr, dass wir alle diese schwierige Zeit so schnell wie möglich überstehen werden, damit wir unsere nächsten Treffen organisieren und durchführen können.

Bis dahin passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihre Showtanz- und Carnevalgesellschaft Uder e. V.

Text:               Ina Meyer
Fotos:             Jeannette Hampl

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen