Feierliche Einschulung in die Grundschule "Brüder Grimm" Wüstheuterode

Am 11. August 2018 war es wieder einmal soweit. 23 Schulanfänger wurden feierlich in die Grundschule Wüstheuterode aufgenommen. Bei schönem Wetter trafen sich Eltern, Großeltern, Geschwister und weitere Gäste auf dem Schulhof der Schule. Nachdem die Erstklässler ihren Klassenraum kennengelernt und zum ersten Mal den Ranzen gepackt hatten, begann die Einschulungsfeier auf dem Hof.

Nach den Begrüßungsworten durch den amtierenden Schulleiter Jörg Weidauer, führten die Schüler der Theatergruppe und des Chores unserer Schule unter der Leitung von Frau Rhode, Frau Müller und Frau Unselt auf dem Hortspielplatz, der zur Bühne umgebaut wurde, das Theaterstück „Die Buchstabenpiraten“ auf. Anschlie­ßend erhielten die Schulanfänger von den Theaterkindern ihre lang ersehnte Zuckertüte und „rutschten“ in ihre Schulzeit hinein.

Unser Dank gilt allen, die uns bei der Vorbereitung und der Durchführung der Einschulungsfeier tatkräftig unterstützt haben.

Text und Fotos: J. Weidauer

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen