Schulanfänger erhielten in Wüstheuterode ihre Zuckertüte

Am 12. August 2017 wurden unsere 32 Erstklässler feierlich in die Staatliche Grundschule „Brüder Grimm" aufgenommen. Nachdem sie in ihren Klassenräumen das erste Mal den Schulranzen gepackt hatten, verfolgten sie nach den Begrüßungsworten durch den amtierenden Schulleiter Jörg Weidauer im Gemeindesaal Wüstheuterode gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und weiteren Gästen ein buntes Programm.

Die Schüler der 3. und 4. Klasse boten unter der Leitung von Frau Rhode und Frau Baumann das Theaterstück „Die Zwergeneinschulung“ dar. Begleitet wurden sie dabei mit der Gitarre durch unsere Lehramtsanwärterin Frau Kellner. Für die musikalische Umrahmung sorgten der Schulchor, der von Frau Unselt geleitet wird, und die Tanzgruppe von Frau Kühn. Gespannt warteten aber die Schulanfänger darauf, endlich ihre Zuckertüte in Empfang nehmen zu können. Diese wurde ihnen nach dem Programm auf der geschmückten Bühne von den älteren Schülern überreicht.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde Wüstheuterode, die uns den Saal für unsere Feierstunde zur Verfügung gestellt hat.

J. Weidauer

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen