Greifvögel zu Besuch im Hort der Grundschule "Brüder Grimm" Wüstheuterode

In diesem Frühjahr war das Thema unseres Projektes „Die Greifvögel“. Hier erfuhren unsere Kinder viel Interessantes über Eulen, Adler und Co., über ihre Lebensweise, ihr Aussehen, ihre Nahrung und vieles mehr. Der Höhepunkt aber war der Abschluss unseres Projektes. Es kamen echte Greifvögel zu uns an die Schule. Die Falkner Herr Wagner und Herr Müller aus Obertopfstedt brachten uns drei Greifvögel mit, einen Uhu namens Rosalie und zwei Wüstenbussarde „Harris Hawk“, Hilde und Uschi genannt. Sie berichteten uns viel Wissenswertes über diese Vögel. Die Kinder waren sehr interessiert und durften die Tiere sogar streicheln. Für Begeisterung sorgte zum Schluss eine kleine Flugshow. Auch die anschließende Zuckerwatte und die Kindertattoos von Frau Lange waren sehr beliebt.
Hortteam der Grundschule „Brüder Grimm“ Wüstheuterode

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen