"Natur und Geschichte erleben"

Unter diesem Motto standen in diesem Jahr die Ferien im Hort der Grundschule „Brüder Grimm“ in Wüstheuterode. Wir waren in Heiligenstadt mit der Nachtwächterin Frau Liepe unterwegs. Sie erzählte uns interessante Dinge über Heiligenstadt und führte uns an für uns unbekannte Orte. Ein Tag in Fürstenhagen brachte uns den Feldhamster näher, der in Thüringen vom Aussterben bedroht ist und deshalb „Tier des Jahres 2016“ ist! Auf einer Sommerexpedition schulten wir unsere Sinne. Wir lauschten der Natur, rochen an verschiedenen Pflanzen, sammelten und bestimmten einige von ihnen. Desweiteren waren wir auf unserem Stationsweg zum Versteck­spiel. Natürlich haben wir auch gebastelt, wie z. B. Traumfänger, ein Aquarium oder Armbänder. Sport und Spiel kamen auch nicht zu kurz. Es waren wieder mal interessante und abwechslungsreiche Ferien.

Erzieherteam der Grundschule „Brüder Grimm“ Wüstheuterode

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen