Wüstheuteröder Grundschüler erfreuten Eltern und Großeltern mit buntem Weihnachtsprogramm

Gleich zwei Vorstellungen für das diesjährige Weihnachtsprogramm wurden am 16. und 17. Dezember durchgeführt, denn die Sitzplätze in der Turnhalle der Grund­schule Wüstheuterode hätten sonst nicht für die vielen Zuschauer gereicht.

Seit Anfang November übten die Schüler Gedichte, Lieder, Sketche, kleine Stücke und Tänze ein, um sie den Eltern, Großeltern und Geschwistern zu präsentieren. Alle Grundschüler waren am Programm beteiligt.

Der Schulchor unter der Leitung von Frau Unselt eröffnete die Vorstellungen. Untermalt wurden die Vorträge von vielen musikalischen Stücken mit Gitarre, Geige und der Flötengruppe von Frau Witzel aus Wüstheuterode. Großen Applaus gab es für Berthold Gralher und seinen Opa. Sie spielten zusammen auf dem Xylophon und dem Keyboard ein Potpourri aus Weihnachtsliedern.

Ein Teil des Erlöses aus den beiden Vorstellungen wird zur Unterstützung des Kinderhospizes in Tambach-Dietharz gespendet.

J. Weidauer

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen