Winfried Bartsch feiert 80. Geburtstag

Die Verwaltungsgemeinschaft Uder gratuliert auf diesem Wege nochmals ganz herzlich Herrn Winfried Bartsch aus Mackenrode zu seinem 80. Geburtstag und wünscht ihm noch viel Gesundheit, Kraft und Wohlergehen.


Schiedsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Uder neu zu besetzen

Mit seiner Erfahrung als Leiter des Katasteramtes wurde W. Bartsch im Februar 2009 vom Amtsgericht Heiligenstadt auf Vorschlag der VG Uder zum Leiter der Schieds­stelle in der Verwaltungsgemeinschaft bestellt. Ruhig und ausgeglichen konnte er in dieser Zeit manchen Streit beilegen. Zielstrebig und beharrlich, dabei immer korrekt und genau, nahm W. Bartsch dieses für die Gemeinschaft wichtige Amt wahr. Nun mit seinem 80. Geburtstag hat sich Herr Bartsch von diesem Ehrenamt verabschie­det. Die Bürgermeister der VG Uder, die Gemeinschaftsversammlung und alle Mit­arbeiter der VG bedanken sich herzlich für die engagierte Arbeit und gute Zusam­menarbeit in den letzten knapp 10 Jahren.

Mit Herrn Winfried Hartung aus Thalwenden verliert die VG Uder zugleich den Stellvertreter in der Schiedsstelle. Auch Winfried Hartung als ehemaliger Mitarbeiter des Straßenbauamtes und dort für Grundstücksfragen zuständig hat in den zurückliegenden Jahren das Amt mit vollem Einsatz geprägt. Sein Ausscheiden aus dem Amt bedauern wir ebenso sehr. Wir danken auch Herrn Hartung herzlich für sein Engagement in all den zurückliegenden Jahren. Beide Verantwortlichen in der Schiedsstelle haben als Rentner über viele Jahre einen wertvollen Dienst für die Gemeinschaft geleistet.

Die VG Uder hofft, engagierte Bürger zu finden, die in ihrer Freizeit einen halben Tag im Monat Ansprechpartner sein wollen, um Nachbarschaftsstreitigkeiten durch Ver­mittlung schon früh beizulegen. Interessierte Bürger können sich ab sofort in der VG Uder melden.

Text und Foto: Th. Heddergott
Gemeinschaftsvorsitzender

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen