Außenstelle des Standesamtes eröffnet

Auf diesen Termin haben wir schon lange gewartet. Nun war es endlich soweit.

Das Standesamt der Verwaltungsgemeinschaft Uder konnte das neue Trauzimmer im Knorrschen Haus zum ersten Mal nutzen. Am 23. Juni 2018 fand die erste Trauung im historischen Ambiente statt.

Hier, wo einst das Rittergeschlecht von Knorr seinen Stammsitz hatte, darf nun auch geheiratet werden. Nachdem bereits am 11. Mai 2018 das Knorrsche Haus feierlich eingeweiht wurde, zog nun das Standesamt nach und vollzog am 23. Juni 2018 das erste Amtsgeschäft in historischer Stätte. Vorausgegangen war ein interner Verwaltungsakt, indem der Vorsitzende der VG Uder das Trauzimmer als Außenstelle des Standesamtes widmete und im Knorrschen Haus damit offiziell Amtshandlungen vorgenommen werden dürfen.

Die VG Uder hatte zur würdigen Ausstattung des Standesamtes ein Geschenk für den Freundeskreis „Knorrsches Haus“ mitgebracht. Die Standesbeamtinnen hatten dafür passenden Tischschmuck ausgesucht, den der Vorsitzende der VG Uder an Bernadette Reipert überreichte.
Th. Heddergott

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen