20 Jahre Showtanz- und Carnevalgesellschaft Uder e. V.

Mit Spannung fieberten wir dem 25. Januar 2020 entgegen. Was uns erwartete, konnten wir erahnen, wie der Abend letztendlich war, übertraf unseren Erwartungen.

Wer runden Geburtstag hat, sollte feiern und zwar mit Gästen, die einen über kurz oder lang schon begleiten. So war der Gedanke des SCU. Wir luden befreundete Karnevalsvereine, die Vorstände der Uderaner Ortsvereine, unsere Sponsoren sowie die politischen und kirchlichen Amtsträger der Gemeinde ein.

Um 19:30 Uhr startete das Programm mit einem Video über einen Rückblick über 20 Jahre SCU. Ina Meyer und Präsident Mike Pöhl begrüßten auf der Bühne die Prinzengarde, die Funkengarde sowie die geladenen Gäste und befreundeten Karnevalsvereine, die es sich nicht nehmen ließen, selbst ein Programmpunkt mitzubringen.

So kam der Karnevalsverein Siemerode mit einem Showtanz der Kindergarde, der Geisleder Karnevalsverein mit einem Sketch vom Traumschiff Surprise, der Heiligenstädter Carnevalsverein mit ihrem Männerballett, die Karnevalsvereine aus Heuthen und Leinefelde mit ihrer Prinzengarde und die Männerballetts aus Bernterode und Pfaffschwende mit einem Showtanz. Ebenso freuten wir uns über den Besuch vom Turnverein Dingelstädt und eine Abordnung vom Männerballett Bornhagen. Alle samt hatten die besten Glückwünsche für uns im Gepäck. Weiterhin gaben sich vom SCU die Tanzgruppe Night-Fever, das Männerballett, die SCU-Frauen und unser Annettchen mit ihrem Horst Schlemmer ein Stelldichein und begeisterten das Publikum mit ihren Beiträgen. Auch ließ sich die stellvertretene Bürgermeisterin Petra Stubenitzky es sich nicht nehmen, dem SCU mit einem Geschenk zu gratulieren. Auch freuten wir uns über die wohlwollenden Worte und Präsente der Vertreter der Uderaner Ortsvereine.

Ein Gänsehautmoment des Abends war ebenfalls die Auszeichnung des stellvertretenden Vorsitzenden Dirk Rheinländer durch den Vizepräsidenten des Landesverbandes der Thüringer Karnevalsvereine, Herrn Christoph Mattes, mit dem Thüringer Löwen in Bronze für seine Verdienste im SCU. Zum krönenden Abschluss wurde zu den Klängen von James Last „Dinner Marsch“ eine mit Fontänen geschmückte dreistöckige Geburtstagstorte in den Saal gebracht, die von allen Gästen verzehrt wurde. Unterm Strich war es für uns ein Abend der Superlative, voller Höhepunkte und emotionalen Momenten, die für den SCU einen bleibenden Eindruck sowie Ansporn für die Zukunft hinterlassen haben. Damit bedanken wir uns für den wundervollen Abend, die tollen Geschenke und allen Gratulanten für ihre wohlwollenden Worte, die super Stimmung und gehen damit voller närrischer Motivation in unsere zwei Karnevalswochenenden!

Unsere aktuellen Termine finden Sie unter: www.scu-uder.de.

Uder Helau

Der Vorstand des SCU e.V.

Text: Ina Meyer

Bilder: Jeannette Hampl

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen