Maisprung mit dem SCU auf der Blockhütte

Zum 5. Mal hieß es auch in diesem Jahr "Geh mal wieder wandern". Der SCU lud ein, ein sehr beliebtes Ausflugsziel, die Blockhütte zu besuchen und den herrlichen Ausblick auf Uder bei Würstchen und frischen Waffeln zu genießen. 2014 war es das erste Mal, dass dieser Ort zu einem besonderen Event, am 1. Mai, gekürt wurde. Die Vorbereitungen liefen, Plakate wurden gedruckt und verteilt. Der EDEKA-Bus wurde gepackt sowie Zelte und Bänke auf die Blockhütte befördert.

Am frühen Morgen des 1. Mai's trafen sich viele Mitglieder des Vereins an der Obermühle, um gemeinsam auf die Blockhütte zu wandern. Oben angekommen wurden das Zelt und der Altar aufgebaut sowie Tische und Bänke platziert. Relativ frühzeitig trafen schon die ersten Gäste ein. Junggebliebene, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, wurden vom SCU-Shuttle, gefahren von Dirk Rheinländer, zur Blockhütte gebracht. Pünktlich um 10:30 Uhr begann Pfarrer Kiep mit der Maiandacht. Die Bänke waren bis auf den letzten Platz besetzt und Petrus meinte es an diesem Tag besonders gut. Die Sonne schien herrlich, der Grill glühte und die ersten Würstchen wurden bereits kurz nach der Andacht an den Mann gebracht. Im Laufe des Tages füllte sich der Platz rund um die Blockhütte immer mehr, die Kinder hatten im Wald ihre Beschäftigung, die Stimmung war großartig und das Bier lief bis in den späten Nachmittag. Auch viele Gäste von außerhalb konnten wir an diesem Tag begrüßen.

Für den SCU war es wieder ein wunderbarer, gelungener Tag. Wir hoffen, liebe Gäste, Ihnen hat es gefallen und Sie hatten einen angenehmen Start mit sommerlichen Temperaturen in den Mai. Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Herzlichen Dank sagen wir an dieser Stelle Jeannette Hampl und Ricarda Rheinländer, die ihre Kameras nicht kalt werden ließen und viele schöne Eindrücke fotografisch festhielten. Eine kleine Auswahl haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Text: Ina Meyer
Bilder: Jeannette Hampl, Ricarda Rheinänder

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen