Jahresrückblick - Jugendarbeit in der Gemeinde Uder 2018

Mit vielen fleißigen Händen haben wir den Jugendclub Uder umgestaltet, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Jugendliche, die regelmäßig den Club besuchen halfen, die alten Möbel zu entsorgen und aus Europaletten neue zu bauen. Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung durch den Bauhof der Gemeinde Uder. Im Außenbereich haben mehrere Jugendliche ein Graffiti angebracht und die Fassade weiß gestrichen. Zusammen überlegten wir, was passt und mit welchen Farben wir dann die Wände gestalten. Der Innenbereich wurde neu dekoriert. Dank der Unterstützung durch die Gemeinde Uder konnte unser Projekt schnell und effektiv umgesetzt werden.

Weitere Aktivitäten: Wir haben Fahrradtouren im Umkreis und Ausflüge zur Skateranlage in Heiligenstadt gemacht. Zudem haben sich die jungen Leute erfolgreich an großformatigen, farbig gestalteten Bildern für den Jugendclub versucht. Vielen Dank für Eure Ideen, Energie und Geduld, einen Ort zu schaffen, den wir selbst gestaltet haben und wo wir uns gern aufhalten.

Die Jugendarbeit der Gemeinde Uder kooperiert mit der Schulsozialarbeiterin J. Wehr der Regelschule Uder. Diese Zusammenarbeit wollen wir in der nächsten Zeit weiter ausbauen. 

Text und Bilder: Dennis P. Kaltwasser

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen