Heimatverein besucht Seniorenzentrum "St. Jakobus"

Bei sommerlichen Temperaturen gestaltete der Heimatverein "Martin Weinrich" Anfang Juni im Seniorenzentrum einen Brauchtumsnachmittag für Alt & Jung. Neben zahlreichen Bewohnern, Gästen und Mitgliedern des Vereins, wurde auch Bürgermeister Gerhard Martin herzlich begrüßt. In gemütlicher Atmosphäre wurde im Garten bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken dem Programm gespannt gelauscht. Der Vorsitzende Erich Köhler und Manfred Groß erzählten etwas zur Geschichte und berichteten über zukünftige Vorhaben des Vereins.

Musikalische und tänzerische Einlagen weckten Erinnerungen an vergangene Zeiten. Eingebettet in das Programm wurden in Vorträgen, Sketchen und Witzen im Eichsfelder Plattdeutsch viele Klischees aus vergangener Zeit und des Älterwerdens amüsant dargestellt. Das strapazierte ordentlich die Lachmuskeln aller Besucher. Dann gab es für alle Liedhefte mit bekannten heimatlichen Liedern, so dass kräftig mitgesungen werden konnte. In gemütlicher Runde wurde anschließend bei sonnigem Wetter noch schön geplauscht. Einige Gäste, die sich lange nicht gesehen hatten, tauschten lebhaft interessante Anekdoten aus.

Ein absolut gelungenes Programm und erinnerungsreicher Nachmittag für alle Beteiligten. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und danken den Mitgliedern des Heimatvereins für dieses Engagement.

Text und Bilder: Beatrix Bachmann

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen