Verabschiedung von Monika Backhaus

Nach 44 Jahren unermüdlicher Tätigkeit verabschiedete die Pfarrei „St. Jakobus d. Ä.“ Uder Frau Monika Backhaus im Rahmen eines Pfarreifestes in den Ruhestand.

Rund 700 Gäste waren der Einladung zum Pfarreifest gefolgt. Viele Hände gab es zu schütteln. Von 43 Kommunionjahrgängen überbrachte je ein Vertreter eine Blume zum Dank. Danke sagte die Gemeinde für ihr festes verankert sein in Gott, und dass sie viele Türen in all den Jahren zu Gott und den Menschen geöffnet hat. Als Geschenk wurde Frau Backhaus eine Reise in die bayerischen Alpen mit Besuch der Passionsspiele in Erl (Gemeindefahrt 2019) geschenkt. Der Festgottesdienst wurde musikalisch bereichert durch den Gesang von Frau Astrid Harzbecker. Nach dem Festgottesdienst wurde im Pfarrgelände bis zum Anbruch der Nacht weitergefeiert.

Text und Foto: Diakon Knauft

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen