SCU übernimmt Patenschaft mit S.O.S. Kinderdorf-Familie

Einem besonderen Anlass, gebührt ein besonderer Ort, um etwas bekannt zu geben, worüber sich zu reden lohnt! Einen geeigneteren Platz hierfür, kann ein Karnevalsverein kaum finden, als eine funkelnde und glamouröse Prunksitzung.

So war es denn am Sonntagnachmittag. Der SCU hatte sie eingeladen und sie waren der Einladung gefolgt. Gemeint sind Jörg-Olaf Lamprecht und seine Ehefrau Eva-Maria aus Uder. Pflegeeltern einer S.O.S Kinderdorf-Familie, wohnhaft am Ammersee in Bayern. Und wer sich Ehrengäste einlädt, der hält auch eine Laudatio für seinen Gast. Schön, dass diese Laudatio von unserem neuen Prinzenpaar verlesen wurde. Prinz Ingo der I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Nicole die I., ließen sich diese ehrenvolle Aufgabe nicht nehmen.

Vor allen anwesenden Gästen und mit einer Urkunde besiegelt, gibt der SCU Uder e. V. die Ehrenpatenschaft für die Kinderdorf-Familie von Jörg-Olaf Lamprecht bekannt. Es ist unser Ansinnen, Kinder zu unterstützen, denen es nicht so gut geht, die unsere Hilfe brauchen. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, diesen Kindern dabei zu helfen, den Weg in ein Leben zu finden, so wie wir es kennen. Die Verbundenheit von Jörg-Olaf Lamprecht mit seinem Heimatort Uder und die Freundschaft zu unserem Verein, waren die Wegbereiter für dieses Projekt.

Aus einer langjährigen Freundschaft, wird nun eine Patenschaft, so die Worte von unserem Vereinsvorsitzenden Mike Pöhl. Daran wollen wir gern arbeiten und festhalten. Wir freuen uns auf die künftige Patenschaft, wünschen uns allen viele schöne, gemeinsame Stunden mit Jörg-Olaf, Eva-Maria und den Kindern.

Herzlichst, der SCU Uder e. V.

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen