Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins

Am 26. Oktober 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins mit Wahl des Vorstands und der Delegierten zur Kreisversammlung in der Gaststätte „Drei Rosen“ in Uder statt.

Anwesend waren neben Mitgliedern des Ortsvereins auch Herr Solf und Herr Köhler als Vertreter vom DRK Kreisverband.Im Rahmen der Versammlung wurden drei langjährige Mitglieder des DRK Ortsvereins für ihre unermüdliche Arbeit für das DRK und ihren Einsatz bei der Blutspende geehrt. Das war zum einen Siegfried Paul, der immer bei der Blutspende hilft und für das Verteilen der Präsente zuständig ist. Auch Karl Heinz Döring wurde für seine langjährige Arbeit im Ortsverein mit einem Präsent geehrt. Frau Andrea Gerling zaubert immer leckere Salate und hilft bei der Versorgung der Spender.

Als nächstes folgten der Rechenschaftsbericht und einige Informationen des Vorsitzenden des Ortsvereins Andreas Lange. Der nächste Punkt war der Kassenbericht. Unsere Kassenführerin Irene Trümper wurde für das Jahr 2017 einstimmig entlastet. Jetzt stand die Wahl zum DRK Vorstand auf der Tagesordnung. Es konnten von den versammelten Mitgliedern Vorschläge eingebracht werden. Dann erfolgten die Wahl und die konstituierende Sitzung des neu gewählten Vorstandes. In den Vorstand wurden gewählt: Andreas Lange (Vositzender), Helga Gümpel (Stellvertreter), Irene Trümper (Kassenwart) und Martina Kaufhold (Schriftführer/Öffentlichkeitsarbeit). Im erweiterten Vorstand sind Fränzchen Gunkel und Dirk Beilhardt.

Als Delegierte zur Kreisversammlung wurden Andreas Lange, Irene Trümper, Helga Gümpel und Fränzchen Gunkel einstimmig gewählt. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein.

Text und Fotos: Martina Kaufhold

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen