Eine blaue Bank für den Heimatverein

Die Volksbank Heiligenstadt eG und die Volksbank Mitte eG fusionierten im Sommer dieses Jahres. Im Rahmen dieser Fusion fand die Aktion „Die blaue Bank vor Ort“ statt. Die blaue Bank ist das Markenzeichen der Volksbank Mitte eG. Vereine oder Institutionen hatten die Möglichkeit, sich für die blaue Bank zu bewerben. Auf Anregung unserer Heimatfreundin Rita Roth haben wir dann auch eine Bewerbung eingereicht. Die Freude im Verein war groß, als wir die Zusage erhielten. Am 10. Oktober 2018 wurde uns die blaue Bank vom Regionaldirektor der Volksbank Mitte eG, Herrn Stefan Renziehausen, feierlich übergeben.

Wir bedanken uns herzlich bei der Volksbank Mitte eG. Ein Dankeschön auch an die Mitarbeiter vom Bauhof Uder, welche die Bank ordnungsgemäß vor dem Vereinshaus aufstellten. Sie schmückt jetzt unseren „Martin-Weinrich-Platz“ und lädt vorübergehende Passanten gern zum Verweilen ein.

Heimatverein „Martin-Weinrich“ e. V. Uder
Text und Fotos: Monika Köhler

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen