Arbeitseinsatz an der Grotte in Uder

Für den 10. März 2018 hatte Herr Harald Föllmer zum Frühjahrseinsatz an der Grotte in Uder aufgerufen. In besonderer Weise waren die Eltern der Erstkommunionkinder angesprochen. Zwei umgestürzte Bäume mussten zersägt und die Äste zum bevor­stehenden Osterfeuer aufgeschichtet werden. Auf dem Weg zur Grotte, vor der Grotte selbst und im gesamten Gelände, waren Laub und herabgefallene Äste zu beseitigen. Bei diesen Arbeiten konnten die Kinder ihre Eltern gut unterstützen und sich damit ein besonderes Lob verdienen. Herr Volker Gunkel war unter anderem für Essen und Getränke zuständig und hatte zum Gruppenfoto eingeladen. Das gute Wetter, welches uns Petrus geschickt hatte, trug zur guten Stimmung bei. Dies war ebenfalls an den Kindern zu sehen, die zum Abschluss den Kletterbaum erklimmen konnten. Nach den Aufräumarbeiten bekamen die Figuren der Kreuzigungsgruppe von Herrn Thomas Koch einen neuen Anstrich und erstrahlen nun wieder in hellem Glanz.

Allen, die so beherzt mit zugegriffen haben, sei hiermit im Namen der Pfarrgemeinde ganz herzlich gedankt.

Ottmar Föllmer

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen