700-Jahrfeier Schönau - Kindertag mit Flohmarkt

Der Juni-Höhepunkt im Rahmen der 700-Jahr-Feierlichkeiten von Schönau war ein Kindertag mit Flohmarkt. Die Goldengel hatten für den 24. Juni 2018 eingeladen, entweder einen Flohmarktstand anzubieten oder aber den Flohmarkt als Gast zu besuchen. Und die Kinder konnten sich gleichzeitig auf extra georderten Spielgeräten vergnügen. So standen eine Rollenrutsche, zwei Hüpfburgen und jede Menge Fahrzeuge der ortsansässigen Firma LARENA GmbH, incl. Parcours zur Verfügung. Auf Letzteren hatten die kleinen Fahrer auch die Möglichkeit, einen Führerschein zu erwerben. Popcorn, Zuckerwatte und ein von den Goldengeln angebotener Kuchenbasar verkürzten die Zeit zwischen den Spielangeboten. Restlos ausverkauft war bereits am Nachmittag der Gewinnstand an der Tombola! Jedes Los gewann! Und freuen konnten sich alle Gewinner über tolle Spiele v. a. der Firma eitech, die neben einem Göttinger „Frische-REWE“ Hauptsponsor der Gewinne war, aber auch über zahlreiche andere tolle Preise. Der Erlös aus dem Tombolaverkauf, immerhin ein Sümmchen von 300 EUR, wird komplett an Familie Hartleib aus Kalteneber gespendet, die ihr Haus durch einen Brand verloren haben. Und wer immer noch nicht genug hatte, der konnte sich zu guter Letzt noch beim Kinderschminken ein blaues Auge verpassen lassen.

Während Sie diesen Artikel lesen, werden Sie sich wahrscheinlich wundern, wieso vom Festwochenende kein Wort erwähnt wird. Das liegt schlicht und ergreifend am Redaktionsschluss dieser Zeitung. Also berichten wir vom Highlight des Jahres in der Augustausgabe!

Aktuelles, Fotos und Termine zur Jahrfeier gibt es unter http://goldengelfest.ddns.net/

Text und Fotos: Mario Lehmann

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen