Uder Helau! Saisonauftakt 2018

Der SCU Uder e. V. feierte den Beginn in die neue Karnevals-Session mit dem Sturm auf das Rathaus in Uder. Am 11.11. um 18:11 Uhr war es dann soweit. In musika­lischer Begleitung mit den Uderaner Musikanten und den Karnevalsfreunden des HCV Heiligenstadt ging der Marsch der Vereinsmitglieder in Richtung Parkplatz EDEKA und Feuerwehr. Die Uderaner waren zahlreich erschienen, um das närrische Volk zu begrüßen. Pünktlich um 18:11 Uhr traf auch der Vereinspräsident des SCU, Mike Pöhl, mit lautem Motorengebrüll eines amerikanischen V8 Camaro Chevi auf dem Platz ein.

Da sich der Gemeindeschulze in seinem wohlverdienten Urlaub befand, begrüßte seine Stellvertreterin Petra Stubenitzky alle anwesenden Närrinnen und Narrhalesen. Mit einem spaßigen und wortgewandten Schlagabtausch zwischen Gemeindeober­haupt Petra und Presi Mike, ging es in die entscheidende Phase zur Verteidigung oder Eroberung des Rathausschlüssels. Die Rathausherrin Petra gab sich schluss­endlich geschlagen und sah keinen anderen Ausweg aus ihrer Lage, den begehrten Schlüssel zur Macht doch noch zu behalten. Der Schlüssel wurde an die neue Regierung übergeben und Uder freut sich auf die jetzt beginnende, närrische Zeit.

Doch der krönende Abschluss des Abends stand noch bevor. Eine besondere Überraschung war noch geplant. In der Dunkelheit tauchten Auto­lichter eines langen Amischlittens auf. Der Wagen rollte langsam vor, die Türen öffneten sich und die Begeisterung war riesig! Aus dem Fahrzeug stieg das neue Prinzenpaar des SCU Uder - seine Tollität Prinz Ingo und seine Lieblichkeit Prinzes­sin Nicole. Mit stürmischem Applaus wurde das Prinzenpaar begrüßt und gefeiert. Prinz Ingo und Prinzessin Nicole richteten einige Worte an das närrische Volk und bedankten sich für den herzlichen Empfang.

Das Schlusswort hatte der Vereinspräsident Mike Pöhl, der eine tolle Saison ankündigte. Seiner Einladung folgend, ging der Abend anschließend für alle Gäste und Vereinsmitglieder im „alten“ Dorfgemeinschaftshaus weiter. Bei Essen und Trinken wurde der Start in die 5. Jahreszeit bis in die späten Abendstunden gefeiert. Die Showtanz- & Carnevalgesellschaft Uder e.V. bedankt sich bei allen Mitwirkenden für diesen schönen Abend. Für ihren Besuch, bedanken wir uns auch bei den Freunden vom Karnevalsverein HCV Heiligenstadt und seinem Präsidenten Volker Lamprecht.

Der Dank gilt auch der Gemeinde Uder, den Uderaner Musikanten, den Vereinen, Gästen und Vereinsmitgliedern für das gute Gelingen. Wir freuen uns auf eine schöne, närrische Karnevals-Saison 2018!

Herzlichst, Ihre Showtanz- & Carnevalgesellschaft Uder e. V.

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen