Jahreshauptversammlungen - Freiwillige Feuerwehr und Feuerwehrverein Uder

Am 6. Januar 2017 fanden die Jahreshauptversammlungen der Freiwilligen Feuer­wehr Uder und des Feuerwehrvereins der Gemeinde Uder statt.

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Raphael Hartmann von den 30 wahlberechtigten Kameraden erneut zum Wehrführer gewählt. Sein Stellvertreter wurde der bisherige Jugendwart Mathias Kistner. Die Jugendfeuerwehr steht ab sofort unter der Leitung von Stefanie Apel, die im Anschluss vom Feuerwehrverein eine Spende in Höhe von 500 EUR für die Jugendfeuerwehr überreicht bekam.

Im Jahr 2016 hatte die Feuerwehr Uder 61 Einsätze und 26 Dienstabende, ein wichtiges Thema bei der Jahreshauptversammlung war die Einsatzbereitschaft der Kameraden am Tag und die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Arenshausen. Die Freiwillige Feuerwehr Uder und die Freiwillige Feuerwehr Arenshausen bilden zu­sammen eine Stützpunktfeuerwehr, „Gemeinsam sind wir stark“. Die Zusammen­arbeit beider Wehren harmoniert, sagte Wehrführer Bernd Hollenbach.

Die Dienstabende der Freiwilligen Feuerwehr Uder finden im Jahr 2017 jeden Don­nerstag der ungeraden Kalenderwoche um 19:30 Uhr im Gerätehaus statt.

Des Weiteren wurden in den Feuerwehrausschuss die Kameraden Egbert Halle, Thomas Ludolph, Peter Ludolph sowie als Mitglied der Alters- & Ehrenabteilung Erich Köhler gewählt und werden in Zukunft die Wehrführung bei ihrer Aufgabenerfüllung unterstützen.

In der darauffolgenden Vereinsversammlung wurden ebenfalls Wahlen durchgeführt. Den neuen Vorstand bilden Ingo Wolf (Vorsitzender), Tobias Spitzenberg (stellv. Vereinsvorsitzender), Andreas Isenhuth (Kassenwart) und Andreas Armborst (Schriftführer).

Als Ehrengäste waren unser Bürgermeister Gerhard Martin, Petra Stubenitzky sowie eine Abordnung der Ortswehr Schönau und Feuerwehr Arenshausen geladen.

A. Armborst

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen