SOS-Kinderdorf macht Urlaub in Uder


Der einzige SOS-Kinderdorf-Vater Jörg Olaf Lamprecht machte Heimaturlaub mit seiner Frau Eva und seinen sechs Kindern aus dem Kinderdorf.

Am 30. Juli 2016 war es dann soweit. Der lang geplante Zwei-Wochen-Aufenthalt und Sommerurlaub vom SOS-Kinderdorf konnte nach 7-stündiger Fahrt beginnen. Nachdem die erste Nacht vorbei war und sich alle ein wenig erholt hatten, begrüßten einige Vorstandsmitglieder der Showtanz- und Carnevalsgesellschaft das Kinderdorf in ihren Vereinsräumen, die für zwei Wochen als Schlafunterkunft für Jörg und seine Familie dienten. Nach einem kurzen Smalltalk verabredeten wir uns für den kommen­den Sonntag, um einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen unter dem Motto: „Das Kinderdorf zu Gast beim SCU!“

Am Sonntag, den 7. August 2016 brachen wir mit ca. 35 Personen am Nachmittag zu einer kleinen Wanderung auf. Wir machten den ersten Stopp am Spielplatz im Park, wo es galt, die erste Aufgabe zu lösen. Alle wurden auf ihr Wissen über Uder getestet und mussten einen Fragebogen über unseren Ort ausfüllen. Natürlich durften Kaffee und Kuchen nicht fehlen, den die Wandergruppe nach ihrem langen Marsch dankend zu sich nahm. Als alle gestärkt waren, ging es weiter zur nächsten Etappe. Nach einer ausgiebigen Tour durch Uder und Umgebung kehrten wir alle im Schwimmbad ein, das Ziel unseres Ausfluges. Dort konnten sich die Kinder nochmals richtig austoben und die Erwachsenen sich in geselliger Runde auf das Abendessen vorbereiten. Nachdem alle versorgt waren, wurde der Gewinner des Fragespiels gekürt und der Sonntag ging in entspannter Atmosphäre zu Ende.

Unser Fazit: Es war ein aufschlussreicher Nachmittag mit interessanten Infor­mationen über das SOS-Kinderdorf, den Karneval in Uder und ihren Aufgabenfelder und mit guten Ideen, wie man eine künftige Zusammenarbeit aufbauen kann.

Wir wünschen Jörg und Eva mit ihren Kindern weiterhin alles Gute. Wir haben uns gefreut, sie hier als Gäste begrüßen zu dürfen.

Mike Pöhl

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen