Der SCU bei den Olympischen Sommerspielen

Das Sommerfest der Show- und Carnevalsgesellschaft Uder, zu dem alle Mitglieder mit ihren Familien eingeladen waren, wird im Voraus immer sehr lange geplant. So auch in diesem Jahr am 4. September. Bisher hatten wir immer sehr viel Glück mit dem Wetter, aber an diesem Tag meinte es Petrus nicht gut mit uns. Somit wurde die Veranstaltung kurzerhand auf den Gemeindesaal verlegt. Die Tanzgruppe Nightfiver hatte dieses Jahr die Organisation in der Hand.

Das Fest war ganz dem aktuellen Thema Olympische Sommerspiele ausgelegt. Der Gemeindesaal wurde mit viel Hilfe in eine große Sportstätte umgebaut. Die Mitglieder und Familien des SCU wurden in 5 Gruppen eingeteilt, so dass man sich auch bei schwierigen Aufgaben bestens unterstützen konnte. 12 Stationen hatte sich die Tanzgruppe Nightfever mit viel Kreativität und Ideen ausgedacht. Unter anderem wurde eine Mohrenkopfwurfmaschine selbst gebaut. Weitere Stationen waren Stelzenlauf, Dosen werfen, Teebeutelweitwurf, Hula-Hupp-Reifen, Seil springen oder Tandemlauf. Herausragende Leistungen sind von Luisa Rheinländer zu erwähnen, die den Hula Hupp Reifen über 100 Mal um ihren Körper bewegte und im Seil­springen 120 Anschläge verzeichnen konnte. In der Zwischenzeit hellte sich der Him­mel auf, so dass es mit den anderen Stationen im Park weiterging. Unser Präsident, Mike Pöhl, wartete mit dem Torwandschießen auf uns. Weiter ging es mit Sack­hüpfen. Anschließend durften alle Gruppen die eigens bemalten Enten in der Leine zum Entenwettrennen antreten lassen.

Zum Schluss wurde eine Gruppe als Sieger gekürt. Freuen durften sie sich über Gutscheine von der Eisdiele Döring sowie über eine Flasche Sekt. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, ganz besonders unsere Kinder waren von den Hotdogs und Cheesburgern, die man selber belegen konnte, sehr begeistert. Hiermit möchten wir uns bei der Tanzgruppe Nightfever für diesen wirklich sportlichen und tollen Tag bedanken.

An dieser Stelle möchte ich eine kleine Information für die nächsten geplanten Veranstaltungen geben. Am 19.11.2016 findet die Männerballettshow in Geisleden statt, bei der das Männerballett des SCU unseren Verein wieder vertreten wird. Der nächste Termin in diesem Jahr ist der 11.11., der Beginn der neuen Karnevalssaison, Treffpunkt ist um 18:11 Uhr, anschließend geht es im DGH mit Disco weiter. Sie, liebe Gäste und verehrtes Publikum, sind herzlich eingeladen alle Veranstaltungen zu besuchen. Weitere Termine, Fotos und vieles mehr finden Sie auf unserer Homepage www.scu-uder.de.
Ina Meyer

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen