CuramuS Pflegedienst feiert sein 15-jähriges Bestehen

15 Jahre Pflege mit Herz und mit Leidenschaft - nach diesem Motto feierte der CuramuS Pflegedienst am 1. Juli 2016 sein 15-jähriges Firmenjubiläum sowie das einjährige Bestehen des Seniorenzentrums „St. Jakobus“ in Uder.

Vor 15 Jahren wurde der heute am Felgentor 1 in Heiligenstadt ansässige Pflegedienst gegründet.

Das Firmenjubiläum hat die CuramuS mit einem schönen Fest mit vielen Geschäftspartner, den sozialen und kirchlichen Einrichtungen, der CDA Eichsfeld sowie Freunden und Mitarbeitern am 1. Juli 2016 gefeiert. Der Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dem Unternehmen zum Teil seit 15 Jahren angehören. „Nur mit engagierten Mitarbeitern lassen sich unsere Ziele: Kundenzufriedenheit, Qualität und Nachhaltigkeit erreichen“, unterstreicht Barbara Pingel, Geschäftsführerin des CuramuS Pflegedienstes die Bedeutung qualifizierten Personals.

Gefeiert wurde auch das 1-jährige Bestehen des Seniorenzentrums „St. Jakobus“ in Uder, welches am 1. Juli 2015 in Betrieb genommen wurde. Die CuramuS  betreibt im Seniorenzentrum „Sankt Jakobus“ die Tagespflege mit 24 Plätzen und zwei Wohngemeinschaften mit jeweils 12 Bewohnerplätzen. Ebenfalls befinden sich in dem Objekt 7 Seniorenwohnungen.

Zusätzlich fand aus Anlass des 15-jährigen Firmenjubiläums sowie des 1-jährigen Bestehens des Seniorenzentrums am 4. Juli 2016 ein Seniorennachmittag mit einem ökumenischen Gottesdienst mit unseren Kunden und Bewohnern sowie einer kleinen Feier statt.

Die Geschäftsführerin Barbara Pingel bestätigte, dass es  rundum gelungene Veranstaltungen waren: „Viele Kollegen, die alle kräftig mithalfen, haben den Tag zum Erfolg werden lassen - der Teamgeist war deutlich zu spüren. Vor allem war das Fest ein großes Dankeschön an die gesamte CuramuS Belegschaft für das tägliche Engagement. So freuen wir uns noch mehr auf die nächsten 15 Jahre.“
Barbara Pingel

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen