Besinnliche Adventsfeier im Seniorenzentrum "St. Jakobus" in Uder

Am Samstag, 3. Dezember 2016 begann um 14:30 Uhr die Adventsfeier für alle im „Sankt Jakobus“ lebenden Hausbewohner und Pflegekunden aus dem ambulanten Pflegedienst der Region Heilbad Heiligenstadt und Uder und deren lieben Ange­hörigen.

Das Pflegeteam Uder und die Geschäftsleitung des Curamus Pflegedienstes, Frau Barbara Pingel und Frau Beatrix Bachmann, begrüßten alle Gäste. Schon die ersten Gäste betraten den geschmackvoll weihnachtlich dekorierten Raum mit einem Staunen. Eine behagliche Atmosphäre mit vielen Leckereien, wie selbst gebackene Plätzchen und Kuchen auf den Tischen und im Hintergrund weihnachtliche Musik, stimmte alle Gäste auf die schönen Stunden miteinander ein.

Zu Beginn begrüßte Frau Pingel alle anwesenden Gäste und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen an diesem Tag. Alle Plätze waren belegt, es kamen ca. 60 Gäste. „Bald nun ist Weihnachtszeit … lassen Sie uns gemeinsam einige Stunden der Adventszeit, eine Zeit der Besinnlichkeit und der Vorfreude, die Zeit mit der Familie und den Liebsten begehen.“

Viele fleißige Helfer versorgten die Anwesenden mit Kaffee und Kuchen und später mit Knabbereien, Glühwein und Eierpunsch. Wie in den Jahren zuvor untermalte die Familie Weis die Adventsstunden mit einer musikalisch sehr niveauvollen Darbie­tung.

Der Bürgermeister der Gemeinde Uder, Herr Gerhard Martin, war ebenso Gast und begrüßte alle Anwesenden herzlich. Er ließ über Geschafftes in diesem Jahr Revue passieren und zeigte auf was zukünftig noch passieren soll.

Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, ein Weihnachtsgedicht von der Tochter einer Mitarbeiterin vorgetragen und der Bischof Nikolaus kam dann auch schon vorbei und hatte einige Geschenke dabei. Alle Gäste und die Mitarbeiter von St. Jakobus hatten viel Freude dabei, zu jedem Gast etwas Persönliches sagen zu können.

Nach schönen gemeinsamen Stunden und viel Dank und Freude in den Gesichtern der Gäste endete die Veranstaltung am Abend.
Curamus Pflegedienst

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen