Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Uder

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Uder richtete am Ostersonntag das alljährliche Osterfeuer aus. Trotz des Aprilwetters und Sturm Niklas, entschied sich der Verein der Feuerwehr das alljährliche Osterfeuer nicht ausfallen zu lassen.

Zum ersten Mal, wurde das Holz nur am Karsamstag angenommen, um zu verhindern, dass Unbekannte ihren Sondermüll wieder am Osterfeuer abladen. Vorsitzender Ingo Wolf berichtet, dass dies gut von den Anwohnern angenommen wurde und wieder ein beträchtliches Osterfeuer aufgebaut wurde. Um 17:00 Uhr wurde das Feuer entzündet. Viele Ossenritter waren schon rechtzeitig da und genossen die gemütliche Atmosphäre und das gute Wetter. Nicht ein Tropfen Regen trübte das Fest. Viele Gäste aus den umliegenden Orten konnten begrüßt werden.

Nicole Trümper

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen