Abschlussfest der E-Junioren SG Uder/Rengelrode

Seit Beginn dieser Saison gibt es in Uder wieder eine E-Junioren Mannschaft, die sich aus Kindern von Uder, Rengelrode, Heiligenstadt, Burgwalde und Kirchgandern zusammensetzt. Einige der Spieler hatten vorher eine Gastspielerlaubnis in Wüst­heuterode, andere spielten in anderen Vereinen.

Mit den Trainern Thorsten Preis (Uder) und Philipp Senge (Rengelrode) traf man sich zwei Mal wöchentlich zum Training. Die erste gemeinsame Saison spielten sie mit Bravur und konnten diese mit einem hervorragendem 4. Platz in der Tabelle abschließen. Der höchste Sieg gelang ihnen zu Hause gegen Siemerode 2 mit 16:1. Uder spielte mit Philip Pehlke, Noah Siebert, Felician Glorius, Marcel Köhler, Ricardo Pinkert, Justin Preis (alle Uder), Nils Lott (Burgwalde), Simon Schneid (Kirch­gandern), Timo Senge, Jannis Osburg, Johannes Schneider, Janik Siebert, Niklas Jungheim (alle Rengelrode) sowie Niklas Gerling und Joshua Heise (Heiligenstadt).

Am 13. Juni fand bei schönem Wetter nun ein schönes Abschlussfest in Rengelrode statt. Hier stand natürlich wieder Fußball an 1. Stelle. Bei Bratwurst und leckeren Salaten wurde sich für das obligatorische Spiel gegen die Väter gestärkt. Auf Seiten der Väter waren viele ehemalige Aktive mit dabei, aber auf Grund des hohen Verletzungsrisikos der Väter wurde das Spiel bei einem Stand von 5:5 abgepfiffen.

In gemütlicher Runde klang der Abend mit dem Sonnenuntergang aus. Die Kinder bedankten sich mit kleinen Präsenten bei ihren Trainern und hoffen auf eine weitere schöne Saison, in der es sicherlich noch einige personelle Veränderungen geben wird.

Bettina Pehlke

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen