1. Mai auf der Blockhütte mit dem SCU

Da im letzten Jahr die Resonanz auf unsere Einladung zur Blockhütte ein voller Erfolg war, wollten wir, die Showtanz- und Carnevalgesellschaft Uder, dieses tolle Ereignis wiederholen.

So wurden im Vorfeld wieder Plakate gedruckt und Vorbereitungen getroffen sowie kräftig die Werbetrommel gerührt.

An vorderster Front standen die Männer des SCU und begannen am 1. Mai früh um 09:00 Uhr mit dem Aufbau der Zelte und der Grillstation. Die Frauen bereiteten den Verkaufstand vor, gefüllt mit Getränken, Kaffee und vieles mehr. Um 10:00 Uhr ging es los und die ersten Gäste fanden den Weg zu uns auf die Blockhütte, um bei guter Musik, herrlichem Wetter und mit einer Bratwurst in der Hand den wunderbaren Ausblick auf unser schönes Dorf Uder genießen zu können. Die ersten 2 Stunden hatten wir ein etwas verhaltenes Aufkommen der Gäste, was sich aber nach dem Mittagessen schlagartig änderte. Der Bonibus war gefragt wie nie. Viele Familien mit ihren Kindern und andere Wanderer fanden den Weg zu uns. Der Grill glühte, das Bier rauschte, alle Bänke waren besetzt und die Stimmung im Wald über Uder war hervorragend. Die Kaffeezeit nahte, so dass die Frauen schon zu dritt Waffeln backten und ständig neuer Teig geordert werden musste.

Thomas Jünemann wurde als Rotkäppchen getarnt und mit einem Körbchen voller Schnaps in die lustige Gästerunde geschickt. Hier bewies er sein absolutes Verkaufs­talent, denn er musste seinen Korb immer wieder neu befüllen lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei André und Juliana Schneider und dem EDEKA-Markt bedanken, die immer für unseren Verein da sind, uns unter­stützen und man auch an Feiertagen mit ihrer Hilfe rechnen kann. Um 18:00 Uhr ging ein erfolgreicher Tag langsam zu Ende und wir begannen mit den Aufräumarbeiten.

Insgesamt war es wieder einmal ein wunderbarer 1. Mai! Nicht nur für unsere Gäste, die wir mit Essen und Trinken verwöhnen durften, sondern auch für uns als Verein. Es hat allen Mitwirkenden einen riesen Spaß bereitet, die Stimmung war großartig und unsere Gäste zufrieden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir hoch oben über Uder auf unserer schönen Blockhütte, wieder viele, viele Gäste begrüßen dürfen.

Ina Meyer

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen