Jahresabschluss des FSV Uder, Abteilung Tischtennis

Mit Abschluss des Sportjahres 2014 führte auch die Abteilung Tischtennis des FSV Uder ihre Jahreshauptversammlung am 20.12.2014 durch.

Hier wurden die Ergebnisse der abgelaufenen Vorrunde des aktiven Spielbetriebes der drei Herren- und zwei Schüler-/Jugendmannschaften ausgewertet. Während sich die 1. Herrenmannschaft in der Kreisoberliga im oberen Tabellenfeld platzieren konnte, lief es für die 2. und 3. Mannschaft nicht so wunschgemäß, was eine Platzierung im unteren Tabellenfeld zur Folge hatte.

Dank des Jugendtrainers Zacharias Kobold schlug sich unser Tischtennisnachwuchs im Kreisvergleich hervorragend, spielt mit allen anderen Wettbewerbern auf Augen­höhe und landete vorerst im Tabellenmittelfeld.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung folgten das obligatorische Weih­nachtsturnier und der gegenseitige Kampf um die Pokale und Preise. Mit elf aktiven Spielern wurde hierbei der Spielmodus „Doppeltes KO-System“ gewählt. Und so versuchten alle möglichst gleich und immer zu gewinnen, denn auf den begehrten Podest-Plätzen warteten schöne Pokale, Urkunden und wertvolle Preise auf ihre Mitnahme.

Am Ende setzten sich die Spieler durch, die an diesem Tag ihr ganzes Können abrufen konnten und die beste Tagesform hatten. Auch wenn bei einen Turnier nicht jeder gewinnen kann, so hat es doch allen sehr viel Spaß gemacht. Die Organi­satoren Manfred Pingel und Manfred Gunkel konnten mit dem Verlauf dieses sportlichen Höhepunktes zufrieden sein. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es dann für alle Freibier.

Die Podest-Platzierungen:

1. Christopher Nielebock
2. Manfred Pingel
3. Sven Heidorn

Die weiteren Platzierungen:

4. Peter Seeboth
5. Lutz Reipert
6. Heinz Thüne
7. Zacharias Kobold
8. Günther Ludolph

Das Turnier mit unseren Kindern und Jugendlichen wurde bereits am Vormittag des 20.12.2014 durchgeführt. Auch hier gab es eine rege Beteiligung und einen genauso spannenden Kampf um die besten Plätze.

Wie erwartet setzten sich bei diesem internen Vereinswettbewerb ebenfalls die momentan erfolgreichsten Spieler durch und konnten so die schönen Urkunden mit nach Hause nehmen und ihren Eltern stolz vorzeigen.

Bei den Kleinen, die noch nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen, gab es folgende Platzierungen:

1. Platz: Philipp Pehlke
2. Platz: Felix Grebenstein
3. Platz: Moritz Grebenstein

Die Podest-Platzierungen im Schüler- und Jugendbereich:

1. Platz: Dennis Gebhardt
2. Platz: Tom Riethmüller
3. Platz: Niclas Riethmüller

Manfred Gunkel
AbtL Tischtennis des FSV Uder

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen