Gemeindefest in Thalwenden

... dies feierten die Einwohner der Gemeinde Thalwenden am 28. September 2019 im Stil eines Oktoberfestes im Bürgerhaus.

Der Einladung zu ein paar schönen Stunden folgten viele Gäste und Bürger des Ortes. Unter anderem waren auch die Bürgermeister der Gemeinden Birkenfelde und Schön­hagen sowie die ehemaligen Gemeindepfarrer zugegen.

Anlässe zum Feiern boten auch

-       30 Jahre friedliche Revolution,
-       20 Jahre Einweihung des Bürgerhauses und
-       5 Jahre Fertigstellung des Bürgerhausanbaus.

Auch Bürgermeister Rainer Wehr durfte auf 25 Dienstjahre zurückblicken und dieses Jubiläum begehen. Dazu gratulierten ihm der Kirmes- und Sportverein, die Freiwillige Feuerwehr, die Power Women, der Chor „La Nostra Vita“, der Faschingsverein sowie der Grillverein in einem musikalischen Beitrag und bedankten sich für die Unter­stützung in den letzten 25 Jahren.

Anschließend richtete Rainer Wehr seine Worte an die Festgäste, würdigte den Ein­satz vieler Mitbürger, die in den letzten Jahrzehnten zur Verwirklichung verschiedener Baumaßnahmen und zur Erhaltung unseres schönen Ortes beigetragen haben. In diesem Zusammenhang stimmte er auf die bevorstehenden Aufgaben und Maß­nahmen, wie das Wohngebiet „Vor dem Dorfe“, ein. 

Alle Vereine halfen mit um das Fest zu gestalten. Dabei sorgten die Power Women für Kaffee und Kuchen, der Grillverein für Bratwurst und Steaks. Feuerwehr, Sport- und Kirmesverein organisierten den Ausschank von reichlich Oktoberfestbier. Weißwurst und Brezeln und die liebevoll gestaltete Dekoration sorgten für zusätzliches Flair.

Besonderer Dank gilt den Iberg-Musikanten, die für Stimmung sorgten und dem Oktoberfest einen festlichen Rahmen verliehen. 

Alles in allem war es ein gelungenes Fest, welches wieder einen gesellschaftlichen Höhepunkt darstellte und noch lange in Erinnerungen bleiben wird.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen fleißigen Helfern und den zahlreichen Gästen!

Der Gemeinderat der Gemeinde Thalwenden

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen