Über 1.000 Besucher beim Benefizkonzert in Thalwenden

Aufgrund des verheerenden Unwetters vor zwei Wochen, bei dem vor allem die Gemeinden Rustenfelde und Schönau schwer getroffen wurden, versammelten sich am Sonntag, 30. August, mehr als 1.000 Besucher auf dem Thalwender Sportplatz für einen guten Zweck. Am Ende der Veranstaltung stand eine beachtliche Summe von mehr als 17.000 EUR als Spende zur Verfügung. Diese ist sowohl dem großzügigen Publikum, als auch den zahlreichen Sachspenden von Firmen und den Geldspenden von umliegenden Vereinen sowie Privatpersonen zu verdanken.

Den Gästen wurde dabei tolle Unterhaltung von der Akustikband "Stromfrei" und den stimmungsvollen "Luttertaler Musikanten" geboten, zu der getanzt werden durfte. Zwischendurch sorgten das "Weidemann-Duo", Peter Kretschmar und das Jogi Löw-Double Fabian Winter für Stimmung. Auch die Kleinen kamen nicht zu kurz. Ihnen wurde Spiel und Spaß beim Ponyreiten, Bogenschießen, Kinderschminken, Traktorfahren, diversen Sportstationen und einer Hüpfburg geboten. Für eine kühle Erfrischung an diesem heißen Tag sorgte ein Pool. Mit Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und Gegrilltem wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die enorm hohe Spendensumme wäre jedoch nicht zustande gekommen, ohne die überwältigende Anzahl an Besuchern. Uns zeigte diese Resonanz nochmals den tollen Zusammenhalt zwischen den Gemeinden im Eichsfeld und Umgebung.

Einen ergreifenden Moment stellte die Schweigeminute für den verstorbenen Rustenfelder Feuerwehrmann Martin Gündner dar.

Nach den Dankesworten von Bürgermeister Rainer Wehr für das Engagement seiner Gemeinde, bildete das gemeinsame Singen und Tanzen aller Organisatoren und Helfer einen krönenden Abschluss dieses erfolgreichen Tages. Thalwenden sagt DANKE an alle, die sowohl durch ihre Mithilfe, als auch durch ihre Spendenbereitschaft zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Das Organisationsteam

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen