1. Konzert im neuen Saal des Bürgerhauses Thalwenden

Ein voller Saal und angenehmes Publikum - unter diesen guten Voraussetzungen begann am 20. Juni 2015 um 19:00 Uhr das erste Konzert im neuen Saal des Bürgerhauses in Thalwenden. Eingeladen hatten Reinhard Klöppner und Lisa Brinckmann gemeinsam mit dem Chor „a colori“ aus Birkenfelde.

Zu Beginn ließ es sich Bürgermeister Rainer Wehr nicht nehmen, trotz privater Ver­pflichtungen, alle Anwesenden herzlich zu begrüßen und seiner Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dieses Konzert möge der Auftakt zu weiteren kulturellen Veranstal­tungen sein.

Unter dem Motto „Träume und Sehnsüchte der Menschen in Liedern“ boten die Akteure ein vielfältiges Programm aus Volksliedern, Gospel, Musicalmelodien, aktuellen Popsongs und Gedichten. Besonderen Anklang beim Publikum fanden die von der Solistin Lisa Brinckmann und dem Chor gemeinsam vorgetragenen Lieder wie „Oh happy day“ als Eröffnungslied. Dem folgten unter anderem „Memory“ aus Cats, „All of me“ von John Legend und „A thousand years“ von Christina Perry ge­sungen von Lisa Brinckmann und „Nessaja“, „Einfach nur so“ und „Siyahamba“ von „a colori“.

Reinhard Klöppner, als Initiator dieses Abends, begleitete nicht nur die Solistin professionell am Klavier, er dirigierte auch teilweise den Chor und trug besinnliche Gedichte vor.

Obwohl das Konzert mehr als eineinhalb Stunden dauerte, forderte das begeisterte Publikum eine Zugabe. Diesem Wunsch wurde gern entsprochen: Der Titel „Der erste Schritt“ aus dem Musical „Elisabeth - Legende einer Heiligen“ war für Chor und Solistin eine gelungene Premiere.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde Thalwenden, Bürgermeister Rainer Wehr und Simone Reuber für die Unterstützung.

Beim gemeinsamen Umtrunk mit den Gästen nach dem Konzert blieb noch ausreichend Zeit zum Gedankenaustausch. Wir freuen uns über den Zuspruch und die Begeisterung unseres Publikums, welche für uns immer wieder Motivation für das Singen im Chor sind. Oh happy day!

Jana Häger und Christiane Rapp

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen