10 Jahre Kirmesverein Steinheuterode e. V.

Eine große Jubiläumsfeier fand vom 14. bis 17. Juni 2019 in der Festhalle am ehemaligen Gutshof statt. Der Kirmesverein wurde 10 Jahre jung. Der Freitagabend begann mit dem Kirmesbaumaufstellen und anschließend servierte Bratmeister Volker Ibold Frisches vom Grill. Danach versuchten sich die Mitglieder in unterschiedlichsten Gesellschaftsspielen, wer der Beste im Dart, Tischkicker oder Bierpong ist.

Samstagnachmittag stand im Zeichen des Sports. Beim 1. Street-Soccer-Turnier auf dem Sportplatz standen sich 6 Teams gegenüber. Sehr ausgewogen die Teams mit 4 Männer-, einer Frauen- und einer Kindermannschaft mit je 3 Spielern. Bei tropischer Hitze merkte man im Laufe des Turniers wer die beste Kondition hatte. Nach über 2 Stunden stand der Sieger fest, die Alten Herren 2. Am Abend wurde der Siegerpokal vom Vorsitzenden Jürgen Backhaus unter tosendem Applaus überreicht. Die Tanzband "Thanas" brachte mit ihren Songs die Festhalle bis zum Sonnenaufgang zum Beben. Special Guest Miss Annett mit ihren Tänzerinnen legte einen Zwischenstopp auf der Bühne ein und sang sich wie gewohnt mit ihrem eigens produzierten Song "Ich bin die Königin deiner Träume" in die Herzen des Publikums.

Nach einer kurzen Nacht feierte die Kirmesgemeinde ihr Festhochamt. Die geplante Prozession musste leider ausfallen. Der Regen war einfach zu stark. Dadurch begann der musikalische Frühschoppen mit den Dün-Musikanten etwas früher. Am Nachmittag war die Zeit der Kinder. Jörg & Stefan von Vesch Events brachten mit Tänzen und Spielen die Kinder zum Lachen. Am Glücksrad konnten Groß und Klein mit ausreichend Schwung versuchen einige Preise zu gewinnen.

Am Kirmesmontag wurde das gemeinsame Frühstück von den Frauen der Mitglieder bestens vorbereitet, da die Männer beim Dankgottesdienst weilten. Zum Abschluss, am Abend, erfolgte die Beerdigung der Kirmes. 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und Gästen für die fantastische unvergessliche Jubiläumsfeier. Danken möchten wir den Sponsoren für ihre finanzielle sowie materielle Unterstützung. Uns macht es stolz, dass jeder 8. Einwohner von Steinheuterode im Kirmesverein mitwirkt und so die Tradition weiter ausprägt bzw. pflegt.

Text und Bilder: Jürgen Backhaus

Anschrift

Verwaltungsgemeinschaft Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@vg-uder.de
Internet: www.vg-uder.de

weitere Informationen