Weihnachtsmarkt in Steinheuterode

Alljährlich findet am 3. Adventssonntag der Weihnachtsmarkt in Steinheuterode auf dem Festplatz statt. Ausrichter, wie in den Jahren davor, ist der Kirmesverein Stein­heuterode 2009 e. V. Die Vorbereitungen starteten am Samstag, 12. Dezember, mit dem Zeltaufbau. In der Nacht zum Sonntag wurde das Zelt durch einen unerwarteten Sturm regelgerecht vom Platz gefegt. Leider mussten wir Teile des Zeltes, welche sehr stark beschädigt wurden, austauschen. Nur mit Hilfe von Sebastian Träger und den Vereinsmitgliedern wurde alles wieder neu aufgestellt und der Durchführung des Weihnachtsmarktes stand nichts mehr im Wege. Bei Glühwein, Punsch, alkoholischen Getränken, Waffeln und Bratwurst fand diese Veranstaltung wieder ein großes Interesse. Nicht nur die Einwohner aus Stein­heuterode, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden konnten wieder viele Gäste begrüßt werden. Als Überraschung des Nachmittags kam der Weihnachtsmann und konnte mit kleinen Geschenken die Kinder glücklich machen. Jeder musste ein schönes Weihnachtslied singen, welches für eine schöne Vorweihnachtszeitstimmung sorgte. Ein Dank an die Frauen des Vereins, die sich um die hervorragende Versorgung kümmerten, sowie an die Sponsoren REWE, Sebastian Träger und Gut Agrar Natura für deren Unterstützung.

Der Kirmesverein führt auch 2016 wieder einen Weihnachtsmarkt sowie zwei Kirmesveranstaltungen durch. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Der Vorstand möchte allen bestmöglichen Erfolg, viel Gesundheit sowie ein gutes Miteinander für das neue Jahr 2016 wünschen!

Jürgen Backhaus

Anschrift

Landgemeinde Uder
Siedlung 14
37318 Uder

Kontakt

Telefon: 036083 480-0
Telefax: 036083 480-24

E-Mail: info@lg-uder.de
Internet: www.lg-uder.de

weitere Informationen